- Blog
Praktische Erfahrungen BMW i7
Wie ist das so? Einen BMW i7 zu fahren. Es überrascht nicht, dass der BMW i7 ein unglaubliches Auto ist. Er ist nicht nur das Top-Modell, sondern auch die Top-Ausstattung. In den letzten Monaten habe ich etwa 1.500 Kilometer mit dem BMW i7 zurückgelegt und kann nur zu dem Schluss kommen, dass dies der BMW 7er ist, den Sie sich wünschen sollten. Wir werden diese praktische Erfahrung in diesem Blog ausführlich beschreiben.
Der BMW i7 ist jetzt seit knapp einem Jahr auf dem Markt und ein absoluter Hit. Eine Limousine hat normalerweise nur eine Aufgabe: ihre Insassen so bequem wie möglich von A nach B zu bringen. Bei einem BMW 7er ist das jedoch etwas anders. Wir sollten sogar hinzufügen, dass ein BMW 7er seine Insassen nicht nur mit maximalem Komfort von A nach B bringen, sondern auch das beste Auto in seinem Segment sein sollte. Der neue i7 ist das Auto, das all das kann, und noch dazu ein ganzes Stück besser als die vorherige Generation. Sein Fahrverhalten ist in der Tat wie kein anderes. Der Elektroantrieb ist noch geschmeidiger als ein V12, es gibt kein Getriebe, so dass die Schaltvorgänge, so sanft sie auch sein mögen, überhaupt nicht zu hören sind und schließlich steht dank der Elektromotoren immer mehr als genug Leistung zur Verfügung.
Das Auto ist dank seiner völlig neu entwickelten Architektur unglaublich gut gebaut. BMW hat sich dafür entschieden, den 7er mit allen erdenklichen Antriebssträngen auszustatten. Sie haben die Wahl zwischen einem Plug-in-Hybrid-Benzin- oder Dieselmotor oder, im Falle des i7, einem elektrischen Antriebsstrang. Letzteren gibt es jetzt sogar in drei Versionen. Der 50er ist der schwächste, aber immer noch sehr leistungsstarke Motor. Der 60er ist leistungsstärker und dann gibt es noch den M70, der nicht nur das Spitzenmodell der Elektro-Baureihe ist, sondern der gesamten 7er-Reihe.
Aber wie ist es, einen i7 zu fahren? Dank BMW Iconic Sounds können Sie sich an das sanfte Fahren gewöhnen, während Sie über die Lautsprecher einen futuristischen Sound hören, der von Hans Zimmer entwickelt wurde. Dieser Sound ermöglicht es Ihnen, sich an das Fahren zu gewöhnen, ohne das Geräusch eines hochdrehenden Motors zu hören. Auf Wunsch können Sie die Iconic Sounds auch abschalten und ohrenbetäubende Stille an Bord genießen. Das liegt daran, dass der i7 so unglaublich leise und geschmeidig ist, dass danach jeder noch so gute Antriebsstrang seinen Zweck enttäuscht. Die Laufruhe ist in der Tat mit nichts zu vergleichen und dank des fehlenden Geräuschs wird der Luxus an Bord auf ein noch höheres Niveau gehoben.
Sie könnten den BMW i7 auch als den nächsten Schritt in Sachen Luxus im Auto sehen. Es sollte nicht überraschen, dass Rolls-Royce beschlossen hat, sein nächstes Auto ebenfalls vollelektrisch zu machen, weil es nach eigener Aussage der nächste Schritt in Richtung raffinierten Luxus ist. Daa r, wo man bei den ersten Elektroautos noch manchmal Angst vor der “Reichweitenangst“ hatte, ist dies beim BMW i7 nicht mehr nötig. Im Sommer legt das Auto problemlos 500 Kilometer in echten Meilen zurück, und selbst im Winter, wenn das Wetter eisig ist, sind 400 Kilometer eher die Regel als die Ausnahme. Wenn Sie dann an der Schnellladestation ankommen, dauert das Aufladen von 10 auf 80 Prozent nur eine gute halbe Stunde.
Das genaue Gefühl eines i7 zu beschreiben, bleibt schwierig. Er ist nicht nur ein formidables Reiseauto mit fantastischem Handling, wenn die Strecke es erfordert, sondern auch das absolut nächste Kapitel in Sachen Luxus.
Überzeugen Sie sich selbst und fahren Sie einen unserer i7s bei uns Probe.